Liebe Forenmitglieder, um das Forum ein wenig zu beleben habe ich gedacht, jeder stellt sich vor und erzählt etwas über sich. Mit welchen Tieren lebt er und was erlebt er mit ihnen. Fotos sind auch immer schön.
ich fang auch gleich mit mir an. Ich lebe mit Cin, eine Kangalhündin, Tupffell, ein Orientalisch-Kurzhaar-Bengalen-Mix Kater, sieben Hühnern und unzähligen Fischen zusammen.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Oh, wie schön, wir hatten unsere Nazli, eine kangalhündin, sie war der Mittelpunkt in unserer Familie.Leider ist sie 4 Tage vor Weihnachten gestorben 2012 Wie alt ist denn cin, sie ist wunderschön und bestimmt sehr lieb, wir fanden es Super bei einem Kangal wohnen zu dürfen.
ja Cin ist wunderschön. Sie wird im Oktober 4 Jahre alt und lebt seit Juni 2011 bei uns. Vorher war sie 8 Monate im Duisburger Tierheim und davor ein Wanderpokal. Sie hat viel mit gemacht und war oft sehr ängstlich, doch zu uns nie aggressiv sondern immer nur freundlich. Jetzt, nach gut 2 Jahren wird sie immer offener Fremden gegenüber. Ihr Zuhause bewacht sie allerdings kompromisslos! Liebe Grüße Elke
Ja, so war es mit Nazli auch. Wir bekamen sie mit drei Jahren aus dem TH Worms, allerdings schwer krank ohne das jemand etwas wußte. Davor war sie bei drei Besitzer. Es dauerte fast zwei Jahre bis sie wirklich angekommen ist und uns ihr Herz total offen gelegt hat. Sie war voller Zuneigung und liebe für uns und eine wundervolle Freundin. Bis zum schluß hat sie mir kompromisslos vertraut, eine große Ehre für mich. Allerdings sind wohnen wir in Hessen, dort gilt ein Kangal als gefährlicher Hund. Wer den Kangal kennt kann das schwer verstehen. Sie starb mit 9 Jahren und wir vermissen sie sehr. Cin kam ja mit 8 Monaten zu dir, war es schwer sie zu führen. Der Kangal ist ja eigentlich erst mit drei Jahre erwachsen habe ich mir sagen lassen.
Hallo Tine, nein, Cin kam mit 20 Monaten zu uns. Mit einem Jahr kam sie ins TH und war dort 8 Monate, wobei sie einmal kurz vermittelt war aber zurück kam. Angeblich hatte sie gebissen. Sie hat es wohl nicht gut gehabt, bei diesen Leuten. Danach hat sie sich von keinem mehr anfassen lassen. Es hat Wochen gedauert, bis es besser wurde. Noch heute lässt sie sich ungern Halsband oder Geschirr anlegen. Aber sie lässt es geschehen, weil sie weiß, dass ihr nicht Böses passiert. Insgesamt war sie auf sieben verschiedenen Stellen, doch nun ist sie Zuhause. Vor Cin hatten wir Piet, ein Kangal-Mix aus dem TH. Er war 19 Monate, als er zu uns kam. Leider war er sehr krank und wir mussten ihn nach nur knapp 3 Jahren einschläfern lassen. Allerdings hatte mich das Kangal-Virus da schon infiziert und so ein Hund musste wieder einziehen. Glücklicherweise sind sie in NRW keine Listenhunde!